Skip to content

Zwei Jahre Digitalradio Österreich

Ein Anstieg an Hörerzahlen im Vergleich zum letzten Jahr soll ebenfalls verzeichnet worden sein.
@Digitalradio Österreich

Die DAB+ Programmfamilie bietet RadioliebhaberInnen eine vielfältige Musikauswahl

Digitalradio Österreich startet mit einem Jubiläum in den Sommer: Vor zwei Jahren wurde das digitale Zeitalter des Hörfunks offiziell eingeläutet und DAB+ österreichweit aufgeschaltet. Seither versorgen die Digitalradiosender Musikliebhaber mit ihrer Programmvielfalt. Pünktlich zum Jubiläum erweitert sich das digitale Senderangebot. So seien österreichweit ab sofort arabella HOT, Antenne Österreich und Radio Flamingo via DAB+ empfangbar.

„Mit dem österreichweiten Start von DAB+ gingen neun Radiosender on air, mittlerweile können bereits 14 Sender national sowie 14 weitere in Wien und Umgebung empfangen werden“, so Matthias Gerwinat, Geschäftsführer von Digitalradio Österreich.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email