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Zukünftig mehr Werbung im Streaming Sektor

Disney+, Netflix & Co. bieten werbefinanzierte Optionen an
©pixabay

Netflix wird bei Nutzern immer beliebter

Werbefinanziertem Streaming scheint in Zukunft nichts mehr im Weg zu stehen: Disney+, Netflix & HBO Max verzeichneten bereits erfolgsversprechende Erfolge, nachdem sich viele neue Abonnenten für das neue Streaming-Modell entschieden.

Während momentan bei allen Anbietern noch viel mit unterschiedlichsten Angeboten und Preisstrategien experimentiert wird, deutet alles darauf hin, dass sich die werbefinanzierte Option im Streaming Sektor langfristig durchsetzen wird.

Allein innerhalb der ersten drei Monate akzeptierten bei Disney+ 36 Prozent, 19 bei Netflix und 21 bei HBO Max die neuen Vertragsbedingungen, die Werbung mit einschließen – dabei wurde die Möglichkeit geboten, monatlich etwas mehr zu zahlen oder eben zukünftig Werbung beim Streamen zu akzeptieren.

Einzig bei Netflix ist die werbefinanzierte Variante nur im Basisvertrag verfügbar. Standard- und Premium Stufen des Streaming-Pioniers bleiben weiterhin werbefrei.

PTE/Red.

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