Skip to content

Zuckerbergs rechte Hand verlässt Meta

Die Top-Managerin Sheryl Sandberg verlässt den Konzern und will sich künftig auf wohltätige Aktivitäten konzentrieren
©unsplash

Sandberg war verantwortlich für das operative Geschäft

Nach 14 Jahren verlässt die Top-Managerin Sheryl Sandberg die Facebook-Mutter Meta. Lange Zeit galt die 52-Jährige als rechte Hand von Gründer Mark Zuckerberg. Nun wolle sie sich verstärkt ihren Wohltätigkeits-Aktivitäten widmen, wie sie am Mittwoch in einem Facebook-Eintrag schrieb. Im Verwaltungsrat von Meta, dem Aufsichtsgremium des Konzerns, soll Sandberg aber weiter bleiben.

Bereits 2008 kam Sheryl Sandberg zu Meta, damals noch Facebook, nachdem sie erste Erfahrungen bei Google gesammelt hatte. Als Verantwortliche für das operative Geschäft spielte sie eine federführende Rolle dabei, dass das Online-Netzwerk von einem relativ kleinen Player im Online-Geschäft zu einem Milliarden-Konzern wurde. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Spekulationen über ein abgekühltes Verhältnis zwischen dem 38-jährigen Zuckerberg und Sandberg – was stets zurückgewiesen wurde.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner