Skip to content

“X-Factor” kommt zurück auf die Bildschirme

90er-Jahre-Serie dreht neue Folgen
© RTLZWEI

Jonathan Frakes stellt künftig wieder mehrere Geschichten vor und löst erst am Ende der Sendung, welche davon im echten Leben (angeblich) wirklich passiert ist

Es ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sich Kinder der 90er-Jahre an die Grusel-Kultserie “X-Factor- Das Unfassbare” erinnern. Kurze Miniserien mit düsterem Inhalt – immer mit der gleichen Frage am Ende, die einen weit in die Nacht beschäftigte: Wirklich wahr oder nicht?

Nun kommt das Format zurück auf die Bildschirme. Die Macher der Netflix-Serie “Dark” drehen in den USA neue Episoden des Gruselklassikers. Auftraggeber ist RTLzwei. Und auch ein altbekanntes Gesicht wird wieder dabei sein: Das Ganze wird moderiert vom “Star-Trek”-Schauspieler Jonathan Frakes, wie der Sender mitteilte.

Als Produzent ist nebenb Quirin Berg und Max Wiedemann auch Benjamin Munz an Bord, der zuletzt den Streaming-Hit “Bloody Red Sky” verantwortete. Die Dreharbeiten sollen am 1. August in Los Angeles beginnen. Das Original von “X-Factor” war in den Jahren 1997- 2002 hergestellt worden.

Munz, zugleich Autor der Serie, betonte: “Für uns geht es darum, die Kultmarke zu ehren ihr gleichzeitig neues Leben einzuhauchen.” Man könne etwa kreativen Talenten die Chance bieten, “sich in einem Genre auszuprobieren, das so in Deutschland so gut wie gar nicht bespielt wird”, fügt er hinzu.

“Wir freuen (…) sehr über das Vertrauen der US-Lizenzgeber, nun nach über 20 Jahren das Format fortsetzen zu können”, so der Leiter Digital Creative bei RTLzwei, Gerhard Putz. Die Ausstrahlung der acht neuen Episoden werde “zeitnah” nach Ende der Produktion folgen.

APA/ Red.

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner