Skip to content

Wr. Stadtwerke mit neuer Kommunikations-Leitung

Marika Püspök koordiniert ab Februar die gesamte Konzernkommunikation.
© fotostaudigl

Marika Püspök

Marika Püspök (46) übernimmt mit Februar 2020 die Leitung der Konzernkommunikation der Wiener Stadtwerke. Püspök war seit November 2015 Büroleiterin von ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner und davor für die Kommunikation rund um das Projekt Medienstandort ORF verantwortlich. Ihre Karriere startete vor knapp zwei Jahrzehnten bei Siemens, wo sie bis Sommer 2014 in verschiedenen Linien- und Projektfunktionen und an unterschiedlichen Standorten im In- und Ausland im Kommunikationsbereich tätig war.

Püspök koordiniert die gesamte Konzernkommunikation der Wiener Stadtwerke und berichtet direkt an die Geschäftsführung der Wiener Stadtwerke, Generaldirektor Martin Krajcsir und Generaldirektor-Stv. Peter Weinelt. Weinelt sagt zum Start der neuen Kommunikationsleiterin: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marika Püspök, die ich im Hearing als Vollprofi mit Zug zum Tor kennengelernt habe. Ich erwarte mir, dass sie mit Mut und Konsequenz frischen Wind in die Kommunikation des Unternehmens bringt.“

 

PA / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner