Skip to content

Wo Wünsche (An-)Klang finden

Die Make-A-Wish-Markenbotschafter Alfons Haider, Virginia Ernst, Caroline Vasicek und Uschi Pöttler-Fellner singen für Make-A-Wish.
© Elisabeth Lechner

Die Make-A-Wish-Markenbotschafter beweisen: Das Leben kann eben doch ein Wunschkonzert sein! Die Wiener Musikerin Virginia Ernst, Mediengröße Uschi Pöttler-Fellner sowie TV-Star Alfons Haider und Schauspielerin und Sängerin Carolin Vasicek haben sich für Make-A-Wish zusammengetan – das Ergebnis: ein WunschSong, der sich hören lassen kann. Wunsch-Musik in unseren Ohren. Auch für Make-A-Wish ist Corona noch nicht Vergangenheit: Viele Kinder müssen aus gesundheitlichen Gründen leider noch immer auf die Erfüllung ihrer größten Herzenswünsche, etwa einem Treffen mit ihrem persönlichen Helden oder einer Reise, warten.

maw13082020 085 2. Dezember 2021
© Elisabeth Lechner

Die Wartezeit überbrückt die Make-A-Wish Foundation® dank seiner engagierten Markenbotschafter nun kreativ – mit einem eigenen Make-A-Wish-Song! Die Wiener Musikerin Virginia Ernst hat das Lied eigens für die Organisation geschrieben, umgesetzt wurde es gemeinsam mit Alfons Haider, Uschi PöttlerFellner und Carolin Vasicek mit ihrem Kinderchor sowie zwei Make-A-Wish-Kindern.

maw pk 17092020 12 2. Dezember 2021
© Elisabeth Lechner

Der Song (Release-Tag: 18. September) hat nicht nur bei den Kindern und innerhalb der Foundation Anklang gefunden, sondern auch in den Medien – etwa in den ORF Seitenblicken. Ganz klar: Mit ihrem Engagement haben die Make-A-WishMarkenbotschafter den absolut richtigen Ton getroffen. Das klingt nach Inspiration. Ebenso, wie erst der gemeinsame Klang vieler Noten ein Lied ergibt, benötigt es viele Menschen, um einen Wunsch wahr werden zu lassen. Ziel des Projektes, das von Medienmacherin Uschi Pöttler-Fellner initiiert wurde, ist es daher, Menschen dazu zu inspirieren, die Make-A-Wish-Foundation® bei der Erfüllung kleiner und großer Herzenswünsche schwerstkranker Kinder zu unterstützen.

maw13082020 059 2. Dezember 2021
© Elisabeth Lechner

Das Songprojekt ergänzt damit die Social-Media- und TV-Kampagne „Wünsche brauchen Stars wie dich“, die dieses Jahr anlässlich des 40jährigen Bestehens der Foundation weltweit entstanden ist. Immer Musik in unseren Ohren: Das Lachen glücklicher Kinder! Spenden an die Make-A-Wish Foundation® sind jederzeit über www.make-a-wish.at möglich.

maw13082020 080 2. Dezember 2021
© Elisabeth Lechner
21. 9. 2020 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email