Skip to content

wikifolio erweitert Vorstand

Die Social-Trading-Plattform blickt auf eines der erfolgreichsten Jahre zurück.

Auf der Online-Plattform wikifolio.com können private und professionelle Trader in aktuell 8.500 wikifolios investieren. Während andere Branchen durch Corona Einbußen erleben mussten, konnte die Plattform ihren Wachstumskurs beschleunigen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte wikifolio.com einen Anstieg der Nutzerzahlen um 50% verzeichnen. Das Anlagevolumen konnte verdoppelt werden. Auch im Jahr 2021 rechnet die Plattform mit einer zweistelligen Wachstumsrate.

Gestärkt durch das Wachstum, wird der Vorstand des Unternehmens erweitert. Zwei neue Vorstände werden eingesetzt: Sandra Gabler wird Chief Marketing Officer (CMO) und Wolfgang Seidl Chief Technology Officer (CTO).

Sandra Gabler hat langjährige Erfahrung im Marketing. Sie ist seit 2006 in der Digitalbranche tätig. Unter anderem war sie für die Geschäftsentwicklung von Parship und Elitepartner in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Im Jahr 2019 ist sie bei wikifolio.com im Bereich Marketing und Kommunikation eingestiegen.

Wolfgang Seidl arbeitet seit 25 Jahren in der Software-Entwicklung und im IT-Consulting. Schon seit der Gründungsphase von wikifolio.com im Jahr 2012 beriet er die Plattform. Seit 2016 ist er Teil des Management-Teams.

Gründer und CEO Andreas Kern freut sich, dass er beide Positionen mit erfahrenen Kollegen aus dem eigenen Team besetzen kann.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email