Skip to content

WhatsApp-Update für Sprachnachrichten

Audiobotschaften können nun schneller abgespielt werden
© Pixabay

WhatsApp-Nutzer können nun beim Anhören von Sprachnachrichten Zeit sparen

Auf dem Nachrichtendienst WhatsApp gibt es nun ein neues Feature. Die Wiedergabegeschwindigkeit von Sprachnachrichten kann von nun an umgestellt werden. Diese Funktion wurde in den vergangenen Wochen getestet, jetzt ist sie für alle Nutzer der neuen WhatsApp-Version verfügbar. Bei Abspielen einer Sprachnachricht erscheint auf der rechten Seite ein Button auf dem „1x“ angezeigt wird. Wer diese Taste betätigt, kann die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen. Bis jetzt stehen die 1,5-fache und zweifache Geschwindigkeit zur Auswahl. Eine Funktion zur Verlangsamung der Nachrichten gibt es noch nicht.
Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner