Skip to content

Wettbewerb für junge Kreative

Für den Young Lions Live Award kann noch bis 2. November eingereicht werden.
© Cannes Lions

Löwen-Auszeichnung beim Cannes Lions International Festival of Creativity

ORF-Enterprise lädt als österreichische Festival-Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity junge Kreative zwischen 18 und 30 Jahren – einzeln oder als Team – zur Teilnahme am „Young Lions Live Award“ ein. Noch bis 2. November 2020 können alle Personen in dieser Altersgruppe, Studenten oder Berufstätige, kostenlos an diesem Wettbewerb teilnehmen. Das Briefing für den Wettbewerb wurde in Kooperation mit dem World Food Programme erstellt, und ist im vollständigen Wortlaut unter https://canneslions.com abrufbar. Die Arbeiten sollen politische Entscheidungsträger davon überzeugen, Kreativität in die Bildung von Menschen ab zwölf Jahren zu integrieren. Die Gewinner des Awards erhalten ein Jahr lang Zugang zum Archiv „The Work“ mit über 66 Jahren Kreativarbeit. Die Auszeichnung wurde erstmals im Juni 2020 verliehen.

„Blickt man auf die nationalen Kommunikationsawards, wird schnell klar, dass wir in Österreich herausragende junge Kreativköpfe haben, die mit ihrem Potenzial auch im internationalen Bewerb klar an der Spitze mitmischen können. Das Briefing ist sehr frei gestaltet und beschränkt sich nicht auf ein spezifisches Medium. Es bietet unseren rot-weiß-roten Nachwuchstalenten optimale Möglichkeiten, ihr Können im internationalen Bewerb unter Beweis zu stellen“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email