Skip to content

Werbung für die Kunst: Künstlerhaus bringt an Kunst auf Wiener Werbescreens

"Freiluftkunst" präsentiert Arbeiten von sechs Künstlerinnen und Künstlern im öffentlichen Raum
©unsplash

Die Künstlerhaus Vereinigung bringt im April an jedem Sonntag Arbeiten von sechs ihrer Künstlerinnen und Künstler via LED-Screens in den öffentlichen Raum Wiens. “Es ist ein Spiel mit scheinbar plakativen, leicht lesbaren Bildern, die sich dann aber, bei genauem Hinsehen, als vielschichtig und geheimnisvoll erweisen”, hieß es am Montag 27. März zur Aktion “Freiluftkunst”.

Diese wird gemeinsam mit Infinity Media umgesetzt. Präsentiert werden sonntags jeweils zwischen 6 und 22 Uhr auf 41 Bildschirmen Werke der Malerei, Zeichnung, Collage und Fotografie, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Bild des Menschen auseinandersetzen.

Kuratiert wurden die Arbeiten von Künstlerhaus-Leiter Günther Oberhollenzer, der “Sich zeigen – Sich verbergen” als inhaltliche Klammer genannt hat. Mittels QR-Code können Audioguides zu den künstlerischen Positionen aufgerufen werden.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner