Skip to content

Werbe-Song Contest

Focus erhob die beliebtesten Radio-Sujets des Frühlings.
Pixabay

Viele Töne in der Werbepause

Viel Musik gibt’s in dem Medium nicht nur in der Fläche, sondern auch in den Werbepausen. Und manchmal schafft man es mit einem Song in die Spitze. Hofer führte das bereits zwei Mal vor und lässt nun das dritte Mal folgen. Diesmal mit dem Grill-Song. Der schaffte es im Frühling an die Spitze, erhoben die Marktbeobachter von Focus. Dazu wurden 84 neue Hörfunkspots, die zwischen März und Mai ihre Premiere feierten, abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der Spots im ORF lag bei rund 54.000 Euro brutto, das höchste Budget betrug 281.000 Euro.

Hinter Hofer folgt demnach wieder ein Lied, kreiert von DDB, das den Big Mac Chicken von McDonald’s besingt. An die dritte Stelle schaffte es das von BBDO inszenierte Rubellos Extra Cash der Österreichischen Lotterien.

GGK Mullenlowe folgt mit dem Giganetz für A1 auf Platz Vier. Die Top Fünf beschließt noch einmal BBDO, diesmal mit dem Rubellos Glückspaket für die Österreichischen Lotterien.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner