Skip to content

Weekend Verlag ehrt beste Werbesujets

Um die ideenreichsten Agenturen zu küren, wurde der „Print ist Gold-Award“ ins Leben gerufen.
© Weekend Verlag

Der Weekend Verlag verleiht heuer zum ersten Mal den „Print ist Gold-Award“. In elf Kategorien werden die besten Werbesujets ausgezeichnet. Bis 6. September 2019 haben Firmen, Kreativ- und Mediaagenturen die Möglichkeit, ihr bestes einseitiges Sujet zu nominieren. Eingereicht werden können ganzseitige Sujets und Junior Pages, unabhängig davon, ob und wo diese veröffentlicht worden sind.

Die von einer Experten-Jury gewählten besten zehn Sujets pro Kategorie dürfen sich in weiterer Folge einem Leser-Voting stellen. Die Preisverleihung der Awards erfolgt im Rahmen der Weekend Magazin “15-Jahre-Geburtstags-Feier” am 16. Oktober 2019 in den Sofiensälen in Wien.

In folgenden elf Kategorien kann hier kostenlos eingereicht werden: „Banken & Versicherungen“, „Beauty & Duft“, „Essen & Trinken“, „Gesundheit & Sport“, „Local Heroes (Wiener Betriebe)“, „Mode & Accessoires“, „Motor“, „NGOs & Soziales“, „Öffentliche Institutionen“, „Technik“ und „Wohnen & Bauen“.

Christian Lengauer, Eigentümer des Weekend Verlags, schreibt Print-Werbung einen hohen Stellenwert zu: „Dort, wo Informationen genauer betrachtet werden oder stärkere Emotionen hervorgerufen werden sollen, hat Print seinen großen Aufritt. Gedruckte Werbung wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als digitale Werbung.“ Diese Meinung begründet er damit, dass im Web nach Keywords gesucht wird, in Zeitschriften hingegen fangen LeserInnen an, sich mit Bildern zu beschäftigen. „Das verschafft einen anderen Zugang zur Zielgruppe. Eindrucksvolle Sujets nehmen Menschen auf eine sinnliche Erlebnisreisen mit, die auf Markenerinnerung, Markenvertrauen, Response und Kaufbereitschaft einzahlen: Wer die Mechanismen von Printmedien umfassend versteht und im crossmedialen Zusammenspiel richtig nutzt, gewinnt“ so Lengauer.

 

PA / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner