Skip to content

Wechsel in der Falstaff Geschäftsführung

Ronald Tomandl wird künftig gemeinsam mit Elisabeth Kamper den Gourmet-Verlag leiten.
© Falstaff Verlag

Ronald Tomandl

Beim Falstaff-Verlag gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung: Ronald Tomandl wird ab sofort gemeinsam mit Elisabeth Kamper die Geschäfte in Österreich, Deutschland und der Schweiz leiten. Tomandl war bis dato Mitglied der Geschäftsführung der Styria Graz und für das Magazin „SPORTaktiv“ verantwortlich. Er soll in Zukunft für den Verkaufs- und Vertriebsbereich zuständig sein und die Internationalisierung und Digitalisierung vorantreiben. Tomandl ersetzt in der Falstaff-Geschäftsführung Michaela Cholewa, die in die neu gegründete Falstaff Living Gesellschaft als geschäftsführende Gesellschafterin wechselt. Mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Angelika Rosam wird Michaela Cholewa künftig das in der heimischen Architektur-, Design- und Immobilienbranche bekannte Magazin Living weiter forcieren.

Tomandl begann seine Karriere 2009 bei Styria Graz als Key Account Manager. Der 32-Jährige wurde 2016 Verkaufsleiter beim „SPORTaktiv“-Magazin, und bereits ein Jahr später Brandmanager. Von Juli 2017 bis November 2019 war Tomandl Geschäftsführer des österreichweiten Sportmagazins.

Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam zur Zukunft des Verlags: „Damit ist der Umbau an unserer Führungsspitze vorläufig abgeschlossen und ich freue mich sehr, dass wir nun mit voller Kraft die weitere Expansion vorantreiben können. Wir haben heuer mit knapp 100 Mitarbeitern einen Verlagsumsatz von mehr als 19 Millionen Euro erwirtschaftet und in allen drei Ländern (Ö, D, CH) gute Gewinne gemacht. Der Digitalisierung des Verlags gehört unsere ganze Aufmerksamkeit im nächsten Jahr, ebenso die Vorbereitung einer englischen Ausgabe für den skandinavischen und internationalen Markt.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner