Skip to content. | Skip to navigation

Daniela Sereinig zum Head of Operations von Carat und Isobar bestellt

 

Daniela Sereinig zum Head of Operations von Carat und Isobar bestellt

 

Daniela Sereinig wird in der neu geschaffenen Funktion des „Head of Operations“ in der Mediaagentur Carat und der Kreativagentur Isobar dafür verantwortlich sein, gemeinsam mit den jeweiligen Geschäftsführern die Verschränkung von Kreation, Media und Technologie voranzutreiben. Damit wird der Know-How-Transfer innerhalb der Gruppe erleichtert und Spezialwissen zusammengeführt.

 

Die Diplom-Werbekauffrau ist seit 2005 bei Dentsu Aegis Network in Wien. Zu Beginn als Head of Research, gefolgt von unterschiedlichen Leitungsfunktionen u.a. als New Business Director oder Head of Investment, bringt Sereinig fundierte Client Service Erfahrung mit. Ein wesentlicher Verantwortungsbereich der passionierten Trainerin war und ist der Bereich Ausbildung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Seit 2011 leitet sie gemeinsam mit CEO Andreas Weiss das interne Traineeprogramm. Seit 2015 haben sie auch die gemeinsame Lehrgangsleitung des von ihnen mit der Werbeakademie Wien konzipierten Diplomlehrgangs „Datengestützte Kommunikationsstrategie“ inne. Darüberhinaus verantwortete Sereinig die Integration der 2017 von Dentsu Aegis Network erworbenen Agenturgruppe media.at.

 

Sereinig begann ihre berufliche Laufbahn in der Hotellerie. Weitere Stationen der gebürtigen Kärntnerin waren mobilkom Austria, wo sie für das gesamte Mediamanagement verantwortlich war, sowie andere Agenturen, in denen sie als Client Service Director namhafte Kunden betreute.

Bildcredit: Isobar – Barbara Nidetzky 2018