Skip to content. | Skip to navigation

Andreas Martin ist neuer Geschäftsführer von Isobar

 

Andreas Martin, neuer Geschäftsführer von Isobar

 

Andreas Martins Aufgabe wird es sein, Isobar als relevanten Player in der österreichischen Werbelandschaft zu verankern und den Zugang zum umfangreichen Produkt- und Service-Portfolio innerhalb des Dentsu Aegis Networks weiter auszubauen. Die starke Kreativmarke Isobar soll auf Basis von Daten und dem damit verbundenen Zielgruppenverständnis auf ein neues Level gehoben und gestärkt werden.

 

Andreas Marting ist seit 2017 Geschäftsführer der media.at-Gruppe und war dort bereits vor der Übernahme durch Dentsu Aegis Network mehrere Jahre für den digitalen Bereich in geschäftsführender Position verantwortlich.

 

Vor seinem Einstieg bei media.at war der gebürtige Salzburger für das Business Development bei Hutchison „Drei“ Österreich zuständig. Weitere berufliche Stationen waren Sony Network Services Europe, A1 Telekom Austria und mobilcom-debitel Deutschland.
Martin ist seit 2011 Präsident der Mobile Marketing Association (MMA) und seit 2017 Vorstandsmitglied im Internet Advertising Bureau Österreich (IAB). Er wurde vom renommierten Fachmagazin „Update“ (horizont) bereits zwei Mal zum „Onliner des Jahres“ gekürt (2014 und 2017). Von 2004 bis 2011 fungierte der Betriebswirt als Vortragender an der Donauuniversität Krems und der Fachhochschule Salzburg.

Bildcredit: Isobar – Barbara Nidetzky 2018