Sportlich geht es zu beim neuen Mazda CX-5. Dazu gibt es aber auch jede Menge Platz. Die Großfamilie geht da locker rein. Und: Dem Auto wurde auch die Eleganz eines SUVs verliehen. Laut Hersteller. Zusammengefasst also: Ein SUV mit der Seele eines Roadster.
So zumindest lautet der Slogan, den VMLY&R der europaweiten Kampagne verpasste. „Unsere Zielgruppe braucht ein Auto mit genügend Platz, will aber nicht auf Fahrvergnügen verzichten“, so ECD VMLY&R Alexander Hofmann über die Gedanken zur Kampagne.
Zu sehen ist sie nicht nur im TV, sondern auch in Print, OOH und natürlich Online.
Credits:
Auftraggeber: Mazda Motor Europe
Director Marketing Strategy & Brand Communications: John Rivett
Senior Manager Marketing Assets: Dino Damiano
Manager Brand Communications: Kirsty Plaistowe
Coordinator Brand Communications: Matthias Kasperek
Specialist Brand Communications: Carolin Hintz
Agentur: VMLY&R Vienna
CEO: Sebastian Bayer
ECD: Alexander Hofmann
Account Director: Marin Zumbulev
CD: Julian Fölser
AD: Theresa Kerschner, Roland Radschopf
Sr. Text: René Diwald
Text: Paul Ukowitz
Jr. AD: Matic Bracko
Grafik: Katrin Lowatschek
Account: Michael Mesaric (extern), Julia Brand
Filmproduktion: IAM Hamburg
Regie: Daniel Börjesson
Foto: Jan van Endert