Skip to content

Verstärkung bei ORF-Sport

Lukas Schweighofer, Host von „Guten Morgen Österreich", präsentiert ab 7. Mai das erste Mal für ORF-Sport +.
@ ORF/Thomas Ramstorfer

Der gebürtige Steirer wird ab Mai das Team im ORF-Sport unterstützen.

Seit mehr als fünf Jahren weckt er das Land mit „Guten Morgen Österreich“, ab Mai verstärkt der 35-jährige Lukas Schweighofer auch das Team des ORF-Sports. Seine Premiere als Präsentator soll er am 7. Mai beim Beachvolleyball Continental Cup Baden 2021 feiern. Darüber hinaus wird er auch bei Großevents wie etwa der EURO oder den Olympischen Spielen zu sehen sein. „Guten Morgen Österreich“ wird auch weiterhin auf Schweighofer zählen können.

„Mit Schweighofer und dem ORF-Sport wächst zusammen, was zusammengehört“, so der ORF in einer Aussendung. Schweighofer sorgte als Moderator unter anderem bei den Skiweltmeisterschaften St. Moritz und Schladming, den ATP-Tennisturnieren in Wien und Kitzbühel, im Austria House bei den Olympischen Spielen in Sotschi, Rio und Pyeongchang oder beim Vienna City Marathon für Stimmung in den Sportstätten.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email