Skip to content

Verstärkte Kooperation zwischen RTL und Vodafone

Die Streamingstrategie soll mit der erneuten Vertiefung der Zusammenarbeit angekurbelt werden.
© RTL

Vodafone baut die bestehende Mediathek auf GigaTV mit RTL-Inhalten deutlich aus und integriert das vielfältige Angebot noch tiefer als bisher in GigaTV.

Die Mediengruppe RTL Deutschland treibt ihre Streamingstrategie voran und vertieft dazu eine Partnerschaft mit Vodafone. Ziel sei es, die RTL-Inhalte in den Bereichen Streaming und Fernsehen mehr als 13 Millionen TV-Vodafone-Kunden zugänglich zu machen. Die Kunden sollen leichter und besser als bisher auf Inhalte zugreifen können: Zum Beispiel wird der bisherige Umfang des RTL-Angebots auf GigaTV als TV- und Entertainment-Plattform von Vodafone vergrößert und über einen längeren Zeitraum in der dortigen Mediathek abrufbar sein. Das Streaming-Premium-Angebot soll ab 2022 auch als App auf der Plattform angezeigt werden.

Vor kurzem war bekannt geworden, dass die RTL-Streamingplattform TVnow bereits mehr als zwei Millionen zahlende Abonnenten habe. Die Plattform soll perspektivisch in RTL+ umbenannt werden. Dass die Abozahl im Vergleich zum Vorjahr um rund 120 Prozent anstieg, führt RTL auch auf eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom zurück. Dort ging die Kooperation beider Häuser noch weiter, indem die sonst kostenpflichtigen TV-Premium-Inhalte für Telekom-Magenta-Kunden bei einigen Tarifmodellen gleich integriert sind.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email