VARTA feiert einen Rekordumsatz und die Wiedereingliederung des Geschäfts mit Haushaltsbatterien mit einem neuem Markenauftritt.
Der typische VARTA-„Beam“ wurde beibehalten und die Größe des Schriftzuges an das Bildlogo angepasst. Der „Beam“ symbolisiert den Lichtstrahl einer Taschenlampe in V-Form.
Die Entkoppelung von Bild- und Textlogo, soll eine neugewonnene Flexibilität erzeugen. Dabei wird der Wiedererkennungswert der Kombination aus Schrift und Bild hervorgehoben. Durch die Vergrößerung des Schriftzuges spiegelt sich das Symbol noch klarer im Markennamen.
Die Weiterentwicklung des Logos geht mit dem aktuellen Markenclaim einher. Das Ziel des Unternehmens stellt VARTA durch „Empowering Independence“, dar. Ganz im Sinne von Unabhängigkeit möchte VARTA die Zukunft der Batterietechnologie definieren, um ein unabhängigeres Leben zu ermöglichen.