Skip to content

Unterstützung für „ZiB 2″-Moderatorenteam

Margit Laufer wird das Team der ZiB 2 im ORF im Sommer verstärken.
@ORF/Thomas Ramstorfer

Margit Laufer wurde vom Magazin „Österreichs Journalist:in“ zu einer der besten „30 unter 30″ Journalisten und Journalistinnen des Landes gewählt.

Margit Laufer unterstütze im heurigen Sommer das „ZiB 2″-Moderatorenteam im ORF. Als Ursache wurde der Sommerdienstplan sowie der Umstand, dass Lou Lorenz-Dittlbacher die „Sommergespräche“ leitet und sich entsprechend darauf vorbereiten muss, angeführt. Eine Ausweitung des „ZiB 2″-Teams auf Dauer sei nicht geplant. Laufer hatte ihren ersten Einsatz für die Nachrichtensendung am vergangenen Sonntagabend.

Die „ZiB 2″ wird im Sommer somit von Armin Wolf, Lou Lorenz-Dittlbacher, Martin Thür und eben Margit Laufer moderiert. Ihre Tätigkeit beim ORF begann Laufer 2013 mit einem Praktikum beim ORF-„Report“. Im Jänner 2019 wechselte Laufer vom Landesstudio Niederösterreich in die „ZiB“-Redaktion, wo sie als Innenpolitik-Redakteurin tätig ist und die „ZiB“-Sendungen von sieben bis 13 Uhr moderiert.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email