Jemand, der einen neuen Job oder Personal sucht, muss heute wesentlich mobiler und flexibler sein. Die von der Agenturgemeinschaft Unique/Grayling entwickelte #weiter-Kampagne motiviert Jobsuchende, berufliche Herausforderungen positiv zu sehen und sich weiterzuentwickeln. Das bewährte Team aus Werbe- und Kommunikationsprofis schaffte es abermals, das Arbeitsmarktservice Österreich mit ihren Ideen zu überzeugen.
#weiter
Der Startschuss der #weiter-Kampagne fiel bereits Ende April. Aktuell stehen Erfolgsgeschichten von Beschäftigten und Jobsuchenden im Fokus, die bereit waren, die sprichwörtliche Extrameile zu laufen und beruflich neue Wege eingeschlagen haben. Im Herbst 2019 wird dann die Unternehmerseite in den Mittelpunkt gestellt.
Der Auftrag umfasst die Full-Service-Betreuung zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation des AMS Österreich. Neben klassischer Werbung inkl. Mediaplanung und PR zählen Eventmanagement, Corporate Publishing und Vertriebsmarketing zu den Aufgaben der Agenturgemeinschaft. „Etats langjähriger Kunden zu verteidigen, ist oft die größte Herausforderung. Wir freuen uns daher, dass wir das AMS zusammen mit UNIQUE mit unserem strategischen Zugang, unserem Branchen-Know-how und unserer konzeptionellen Stärke erneut überzeugen konnten“, freut sich Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria.
Credits:
Auftraggeber: AMS Österreich
Kommunikationsleitung AMS Österreich: Gudrun Pallierer
Agenturen: Grayling Austria, UNIQUE Werbeagentur
Strategie, Konzeption, Kommunikationsberatung: Robert Judtmann, Jürgen Colombini, Thomas Appl, Nathalie Neuwirth (UNIQUE) | Doris Passler, Michaela Desch, Katrin Dollenz (Grayling Austria)
Kreation: Hans Czepko, Tomek Luczinsky, Bernadette Schuberth, Helmut Winkler (UNIQUE)