Skip to content

Uni Wien unter Top Ten bei Hochschulranking

Das Shanghai-Fächerranking vergleicht über 4.000 Unis in 54 Fächern.
© Universität Wien/Alex Schuppich

In den Top 100 landete die Uni Wien zudem in der Ökologie, der Ozeanographie, den Atmosphärenwissenschaften und den Politikwissenschaften.

Zwei österreichische Universitäten haben beim diesjährigen Shanghai-Fächerranking Plätze in den Top Ten erreicht: Die Uni Wien erzielte in den Kommunikationswissenschaften den siebten Platz, die Veterinärmedizinische Universität Wien in den Veterinärwissenschaften landete auf Rang acht. Bewertet wurden die einzelnen Disziplinen primär nach der Forschungsleistung. Kriterien waren unter anderem die Veröffentlichung wissenschaftlicher Arbeiten in den Top-Journalen des jeweiligen Fachs, Zitierungen dieser Arbeiten, der Anteil von Arbeiten in internationaler Ko-Autorenschaft sowie Auszeichnungen.
 
PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner