Skip to content

Twitter übertrifft Prognosen

Das Geschäft der Social-Media-Plattform zeigt sich besser als erwartet.
© unsplash

Twitter übersteigt mit seinem Umsatz die erwarteten Prognosen.

Das Geschäft bei Twitter läuft deutlich besser als von Analysten erwartet. Der Kurznachrichtendienst übertraf wohl die Prognosen mit seinen veröffentlichten Zahlen für das vergangene Quartal und dem Ausblick auf die nächsten Monate. Die Aktie sei im nachbörslichen US-Handel zeitweise um rund acht Prozent nach oben gesprungen.

Der Umsatz von Twitter wuchs den Unternehmenszahlen zufolge im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 74 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Dollar (1,02 Mrd. Euro). Am Markt war mit gut einer Milliarde gerechnet worden. Der Dienst führte im vergangenen Quartal sein erstes Abo-Produkt als zusätzliche Einnahmequelle zu den Werbeerlösen ein. Für das laufende Vierteljahr stellte Twitter bis zu 1,3 Milliarden Dollar Umsatz in Aussicht.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email