Skip to content

Twitter: Pilotphase für „Product Drops“

Die neuste Funktion soll Kaufinteressenten an Produktlaunches erinnern und diese benachrichtigen
©Twitter / blog.twitter.com

Die neue Shopping-Funktion wurde auf dem offiziellen Blog der Social-Media-Plattform vorgestellt

Twitter startet die Testphase für seine neuste Shopping-Funktion: „Product Drops“ ermöglichst es potenziellen Käufern, über die für sie wichtigsten Produkteinführungen auf dem Laufenden zu bleiben. Damit ergänzt der Microblogging-Dienst seine bisherigen Shopping-Formate Shop Spotlight“, Live Shopping“ und Twitter Shops“.

„Product Drops“ funktioniert dabei wie folgt: Wenn ein Händler über einen bevorstehenden Produktlaunch tweetet, sehen User unter dem Tweet den sogenannten „Remind me“-Button. Mit diesem können sich die Nutzer an die entsprechedne Markteinführung erinnern lassen. So erhalten sie 15 Minuten vor sowie zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts eine Benachrichtigung auf ihrem Smartphone. Klickt man auf die Notification, wird eine „Shop on webseite“-Schaltfläche angezeigt. Über diese wird man dann auf die Webseite des Händlers weitergeleitet.

Vorerst ist die Funktion nur für englischsprachige Twitter-User in den USA mit iOS-Geräten verfügbar. Getestet wird „Product Drops“ zunächst nur mit ausgewählten Händlern, wie etwa Dior, Home Depot oder Fossil. „Shopping ist auf Twitter bereits seit längerer Zeit ein zentrales Thema der Nutzer:innen. Jeden Tag sind die Menschen auf Twitter aktiv, um über Produkte und vor allem auch über Drops neuer Produkte zu sprechen. Mit Product Drops geben wir allen interessierten Käufer:innen jetzt die Möglichkeit, über die für sie wichtigsten Drops auf dem Laufenden zu bleiben – und bieten gleichzeitig den Händlern eine wertvolle Option, die Käufer:innen bei wichtigen Produkt-News direkt mit einzubinden“, erläutert Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Deutschland.

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner