Skip to content

Twitter hat laut Musk noch etwa 2300 Beschäftigte

Berichte über niedrigere Zahl zurückgewiesen
©unsplash

“Es gibt etwa 2300 aktive, arbeitende Beschäftigte bei Twitter.”

Bei Twitter sind nach Angaben von Eigentümer Elon Musk noch etwa 2300 Menschen aktiv beschäftigt. Eine Meldung des US-Senders CNBC, wonach die Zahl der arbeitenden Vollzeitbeschäftigten auf 1300 reduziert worden sei, bezeichnete der Milliardär am Samstag als “nicht richtig”. In einem Tweet schrieb er: “Es gibt etwa 2300 aktive, arbeitende Beschäftigte bei Twitter.”

Der Tesla-Chef hatte den Online-Kurznachrichtendienst im Oktober übernommen und im Zuge dessen einen großen Teil der Belegschaft entlassen.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner