Skip to content

Twitter: Doch zurück an die Börse?

©pexels

Musks Plan sieht vor, Twitter nach der Übernahme von der Börse zu nehmen

Mal wieder gibt es Neuigkeiten im Fall Elon Musk und die Twitter-Übernahme: Nachdem der Tesla-Chef ja schon seit Bekanntwerden des Kaufs plant, Twitter im Anschluss von der Börse zu nehmen, soll dies wohl nicht permanent so bleiben. So berichtete das „Wall Street Journal“ – unter Berufung auf Insider -, dass Musk ein Börsen-Comeback für den Microblogging-Dienst drei Jahre nach der Übernahme anvisiert.

Wie er kürzlich in einem Tweet offenbarte, sei das aber längst nicht alles. Weiters zieht er nämlich in Erwägung, eine Gebühr für bestimmte Twitter-Nutzer einzuführen. „Twitter wird für private Nutzer immer kostenlos sein, aber für gewerbliche/staatliche Nutzer könnte eine geringe Gebühr anfallen“, schrieb er auf der Plattform, die er bald sein Eigen nennen darf.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner