Skip to content

TV-Spendings um drei Prozent gesunken

Laut den Daten von StockApps.com entfallen von den Spendings global noch 28 Prozent auf dieses Medium.
Unsplash

TV-Werbung hat 2021 etwas an Marktanteilen eingebüßt

Genau seien es 28,3 Prozent 2021 gewesen. Um 2,6 Prozent weniger als noch 2020. Zurückzuführen sei dies in erster Linie auf das geänderte Nutzungsverhalten. Stichwort Streaming. Im Zuge dessen habe sich auch das Werbeverhalten geändert. Die meisten Unternehmen würden ihre Produkte lieber auf Social Media, via Search Engines oder Influencer bewerben, so StockApps.com-Autorin Edith Reads.

Für 2022 sieht Reads jedoch ein gewisses Comeback der TV-Werbung. Grund dafür seien die zahlreichen internationalen Sport-Events. Die Olympischen Spiele liegen bereits hinter uns, im Herbst steht die Fußball-WM in Qatar an.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner