Skip to content

TV-Quoten: Zuwächse für ORF 2 und Servus TV

oe24.tv legte ebenfalls zu , ein Minus für ORF 1 und ATV.
© Pixabay

Der ORF ist weiterhin klarer Quotenkönig

Die ORF-Sendergruppe hat im Juni einen Marktanteil von 31 Prozent erreicht und damit gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres (30,6 Prozent) leicht zugelegt. Verantwortlich dafür ist ORF 2 mit einem Plus von 2,4 Prozentpunkten (auf 21,1 Prozent), ORF 1 (6,6 Prozent) verlor 2,2 Prozentpunkte. Die Angaben beziehen sich auf die Zielgruppe ab 12 Jahren.

Bei den Privaten konnte unter anderem der Salzburger Sender Servus TV zulegen, der seinen Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte auf 3,3 Prozent steigerte. Auch oe24.tv legte um 0,3 Prozentpunkte auf 0,7 Prozent zu. ATV kam auf 3,2 Prozent (minus 0,5 Prozentpunkte) und Puls 4 blieb mit einem Marktanteil von ebenfalls 3,2 Prozent stabil. Der Newssender Puls 24 kam auf 0,4 Prozent Marktanteil.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner