Skip to content

Trauer um Heinz Stritzl

Der ehemalige Chefredakteur der Kärntner Ausgabe der „Kleinen Zeitung" ist verstorben.
@ Kleine Zeitung / Facebook

Der gebürtige Steirer schlug nach dem Krieg die journalistische Laufbahn ein und veröffentlichte im April seine letzte publizistische Arbeit.

Laut der Tageszeitung wäre Stritzl im Dezember 100 Jahre alt geworden und sei in der Nacht auf Sonntag friedlich eingeschlafen. Landeshauptmann Peter Kaiser zollte in einer Aussendung am Sonntag Respekt für sein lebenslanges Engagement um das Land und seine Menschen. Stritzl trug als Mitglied der „Konsensgruppe” auch maßgeblich zur Ortstafel-Lösung bei. Seine letzte publizistische Arbeit erschien Mitte April in der „Kleinen Zeitung”, als er in einem Leserbrief die Untätigkeit Europas anklagte, das Elend der Flüchtlingskinder auf den griechischen Inseln zu lindern.
 
APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner