Skip to content

TikTok zieht Werbewirtschaft an

Vor allem junge Leute scheinen auf Produktwerbungen auf der Plattform anzuspringen.
@Pixabay

TikTok wird immer attraktiver für die Werbewirtschaft.

49 Prozent der TikTok-Nutzer in den USA haben bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Marke gekauft, die auf der Plattform beworben oder bewertet wurde. Das zeige eine Umfrage von Adweek, einer US-Fachzeitschrift für Werbung und Marketing. Demnach haben bereits einige Unternehmen in TikTok-Kampagnen investiert und bei anderen stehe es wohl noch in Planung.

Beliebt bei der Jugend

Der Erhebung nach zählen vor allem junge Leute im Alter von neun bis 24 Jahren (Generation Z) zu den eifrigsten Nutzern von TikTok. Von diesen gaben 71 Prozent an, ein Konto eingerichtet zu haben. TikTok, das vom chinesischen Unternehmen ByteDance betrieben wird, rangiert trotzdem noch weit hinter Facebook.

60 Prozent der Millennials (30 bis 40 Jahre alt) gaben an, dass sie etwas von einer Marke gekauft haben, das auf diesem Portal beworben oder bewertet worden ist. Bei den 40- bis 50-Jährigen (Generation X) waren es 48 Prozent, während die Babyboomer  sich nur zu 27 Prozent dazu bekannten.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email