Skip to content

TikTok kooperiert mit Canva und Vimeo

Durch die Zusammenarbeit sollen Werbeanzeigen für Klein- und Mittelbetriebe attraktiver gemacht werden.
© Pixabay

TikTok hat die Klein- und Mittelunternehmen im Blick.

Wie t3n.de berichtet, möchte TikTok es KMU mit besonders wenig Personal, Zeit und oft auch technischem Verständnis erleichtern, Werbung zu schalten. Dazu geht die Kurzvideo-Plattform, um nicht zuletzt frische Werbekunden an Land zu ziehen, eine Kooperation mit Vimeo und Canva ein.

Per Drag & Drop soll es künftig möglich sein, Anzeigen zu gestalten und in den TikTok Ad-Manager importieren zu können. Außerdem gibt es bei Canva und Vimeo Create-Vorlagen, die für Werbeanzeigen auf TikTok konzipiert und optimiert worden sind. Der Creator auf Vimeo soll sogar „KI-gesteuert“ sein, heißt es. So sollen auch Videowerbung-Neulinge es schaffen, Videowerbung einfach und schnell zu veröffentlichen. Canva soll bereits als Design-Tool für Instagram-Content verwendet werden und Vimeo verfüge bereits über eine Partnerschaft mit Pinterest.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email