Laut Branchendaten setzen Marken im heutigen fragmentierten Werbeökosystem und im Kampf um Aufmerksamkeit vorrangig auf Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit, wobei 70% zudem Nachrichten-Websites als wichtigsten Kanal zur Erreichung von Awareness angeben. Das neue High Impact-Angebot von Taboola ist speziell auf die Unterstützung von Brand Awareness-Kampagnen ausgerichtet. Durch das neue Angebot sollen Werbetreibende täglich über 500 Millionen aktive Nutzer über Top-Publisher auf der ganzen Welt effektiv erreichen können.
Es beinhaltet innovative Werbeformate in hoch wirksamen Platzierungen, Umgebung und Kontrolle sowie exklusive Leserschaftsdaten in Echtzeit, die bisher nur den Redaktionen von Publishern zur Verfügung standen. Für Publisher soll Taboola High Impact auch Vorteile bieten, darunter neue Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. Dazu gehört der Zugang zu einer neuen Reihe von Premium-Werbekunden, die auf Markenbekanntheit ausgerichtet sind. Dies soll es Publishern ermöglichen, ihre Einnahmequellen sowohl durch Kampagnen zur Markenbekanntheit als auch mit Performance-Werbung zu diversifizieren.
PA/red