Skip to content

Swipe-Up Ende auf Instagram

Instagram verabschiedet sich von der bekannten ,,Swipe Up" Handbewegung und führt dafür eine neue ein.
©Pixabay

Neue Link-Sticker-Funktion erscheint bereits im Augus.

Mittlerweile ist die ,,Swipe Up“ Funktion den meisten Nutzern auf Instagram bekannt. Doch diese Funktion ist zukünftig nicht mehr auf der Plattform zu finden.  Mit Ende August wird eine neue Option eingeführt: Der Link Sticker. Bis Dato konnten nur Business-Accounts sowie Profile mit über 10.000 Follower externe Links in die Story posten. Mit der neuen Link-Sticker Funktion soll dies nun für alle Nutzer, unabhängig von Account und Anzahl der Follower, möglich gemacht werden. Ein weiterer Grund für das Einführen der neuen Funktion ist, dass das Erstellen von Storys vereinfacht werden soll. Zudem soll somit den Usern mehr Gestaltungsfreiheit gegeben werden. Instagram befolgt mit der Nutzung der neuen Funktion ein weiteres Ziel. Es soll noch mehr Interaktion stattfinden, da man mit dem Sticker auch auf Storys reagieren kann. Die Funktion wird am 30. August für Nutzer verwendbar sein.

RED./AS

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email