Skip to content

Styria will Florian Asamer als “Presse”-Chefredakteur

Redaktion muss erst zustimmen.
Clemens Fabry

Florian Asamer soll Presse zukünftig redaktionell leiten

Asamer hatte bereits interimistisch die Chefredaktion geleitet, nachdem Rainer Nowak nach dem Aufkommen einer Chataffäre zurückgetreten war. Die Herausgeberfunktion Nowaks übernimmt Die Presse Verlagsgesellschaft.

Asamer soll die publizistische und strategische Gesamtverantwortung der Tageszeitung übernehmen. Als Stellvertreter sollen ihm Christian Ultsch, Leiter des Außenpolitikressorts, sowie die Wirtschaftsressortleiter Hanna Kordik und Gerhard Hofer zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben zur Seite stehen. Auch über sie muss zunächst abgestimmt werden. Das sieht das Redaktionsstatut der Presse vor.

Asamer wurde 1971 geboren und ist seit 1999 für die Presse tätig. Seit Juni 2011 agierte er als stv. Chefredakteur der Presse. Der gebürtige Innsbrucker zeichnete dabei u.a. für die strategische Weiterentwicklung des Produktes wie die Einführung des Bezahlangebots Presse-Premium oder den Relaunch des Digitalauftritts verantwortlich.

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner