Mit der Imagekampagne „Wir studieren in Kufstein“ zeigt die Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing der Fachhochschule Kufstein Tirol seine Studierenden als Werbebotschafter. Christine Haage, Leiterin der Abteilung, will damit die Vielfältigkeit und Kompetenz der Studierenden im öffentlichen Raum sichtbar machen: „Für unsere Werbekampagne wählten wir bewusst unsere eigenen Studierenden aus, da diese am besten die Persönlichkeit der FH Kufstein Tirol widerspiegeln und die Identifikation stärken“, erklärt Haage. Unterstützt wurde die Kampagne von Out-of-Home-Experte EPAMEDIA.
Gute Sichtbarkeit
Bei einem Fotoshooting wurden die Studierenden in Szene gesetzt. Nun sind sie auf zwei Citylights sowie einer voll ausgestalteten Wartehalle direkt vor dem Campus der FH zu bewundern. „Dank unseres dichten Außenwerbenetzes konnten wir einen Standort in unmittelbarer Nähe zur Fachhochschule auswählen, wodurch die Zielgruppe der Kampagne direkt angesprochen werden kann. Zudem liegt die Bushaltestelle an einem hoch frequentierten Hotspot im Herzen der Stadt Kufstein, was eine gute Sichtbarkeit der Kampagne sicherstellt“, führt Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter Tirol, aus.
Ein Besuch an der Bushaltestelle kann sich auch für den Betrachter lohnen. Im Rahmen eines Facebook-Gewinnspiels sind User angehalten, ein Selfie vor dem Sujet der Bushaltestelle zu machen und dieses auf der Social Media Plattform zu posten. Die FH Kufstein Tirol verlost unter allen die teilgenommen haben am 1. Juli einen Reisegutschein in der Höhe von 500 Euro.
PA/red