Skip to content

StreamTV vereint Dienste unter einer Dachmarke

Eine Million Euro für Oberösterreichisches Streaming-Start-up
© Screenshot/ www.own3d.tv

OWN3D media GmbH präsentiert sich mit neuen Namen “StreamTV”

Auch in Oberösterreich macht die Digitalisierung keinen Halt. Thomas Rafelsberger, Lukas Hoffmann und Andreas Hanne haben 2018 da Streaming-Start-up OWN3D media GmbH gegründet. Das oberösterreichische Streaming-Start-up hat nun in einer Finanzierungsrunde eine Million Euro von seinen Bestandsinvestoren erhalten und sich gleichzeitig unbenannt in StreamTV Media. Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen mit mehreren Geschäftszweigen derzeit 1,5 Millionen Nutzer.

Mit dem erhaltenen Geld möchte das Unternehmen schneller wachsen und vor allem in Produktentwicklung und den Ausbau des Teams investieren. Die Finanzierung ging dabei von den Business-Angels und Mitgründern des Unternehmens, Frank Kappe und Gerhard Pail, sowie von KaPa Ventures aus.

StreamTV Media entwickelt Dienstleistungen für Gamer und Live-Streamer. Angefangen von Designs, Animationen, Grafiken und Logos bis hin zu eigner Streaming-Software und einer Lern-Plattform (Academy) für Streamer auf Twitch, Facebook oder TikTok und solche, die es werden wollen. Diese Dienste sind noch auf vier Geschäftsbereiche aufgeteilt, welche künftig allerdings unter der Dachmarke StreamTV zusammengefasst werden sollen.

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner