Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Wiener Gemeindebaus gibt es einen neuen Marktauftritt von Wiener Wohnen. Diesen gestaltete die Werbeagentur -stoff- (vormals „SR1“). Bei der Informationskampagne wird die gute Infrastruktur sowie das lebenswerte und leistbare Wohnen in den Mittelpunkt gestellt. Das Konzept von „-stoff-“ ist als Sieger bei einer Wettbewerbspräsentation hervorgegangen.
Die Kampagne leitet sich aus der ikonischen Fassaden-Beschriftung ab. Sie ist derzeit speziell um die Gemeindebauten auf Plakaten und Citylights sowie auf Infoscreens, in Anzeigen und digitalen Kanälen zu sehen. Karl Royer, CEO und Creative Director von „-stoff-“, dazu: „Wir haben eine frische Kampagnenwelt erschaffen, die so vielfältig und bunt ist, wie das Universum Gemeindebau selbst und in der sich alle Bewohner von Anfang an wohlfühlen und wiederfinden können.“ Im Laufe des Sommers sollen noch weitere Informationsschwerpunkte zur Kampagne hinzukommen.
PA/red