Die Medienbranche in Österreich kann zwar ihren Ruf als Macho-Business nach wie vor nicht leugnen, jedoch arbeiten engagierte Frauen tagtäglich für eine Gleichstellung gegenüber Männern und für ein Aufbrechen von veralteten, männerdominierten Strukturen. Damit zukunftsorientiertes Arbeiten in der Branche gewährleistet ist, bedarf es bei dem Thema Diversität in der obersten Führungsetage der heimischen Agenturen und Medienhäuser noch einiges an Angleichung. Wie sehen das zahlreiche Frauen aus der Welt der Medien?
Wir haben mit Sabine Baar-Baarenfels (Geschäftsführerin Baar-Baarenfels PR), Daniela Bardel (Chefredakteurin Tageszeitung „Österreich“), Karin Bernhard (ORF – Landesdirektorin Kärnten), Sylvia Buchhammer (Geschäftsführerin Antenne Österreich) und 32 weiteren Frauen der Medienbranche darüber gesprochen…
Von Linda Bräuer
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