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Stadt Wien launcht Impfkampagne

@Stadt Wien

Bis in den Juli hinein sollen die unterschiedlichsten Zielgruppen über Außenwerbung, Verkehrsmittelwerbung, Radio- und TV-Spots, soziale Medien sowie Print- und Onlinemedien angesprochen werden.

Um weiteren Impf-Fortschritt zu erlangen, verstärkt die Stadt Wien ihre Anstrengungen im Kommunikationsbereich. Künftig sollen mit einer mehrphasigen Kampagne wesentlich breitere Bevölkerungsschichten zur Impfvormerkung unter impfservice.wien bzw. über die Gesundheitshotline 1450 informiert werden.

In Mundart motivieren

Im Auftrag der Stadt Wien konzipierte die Agentur VMLY&R einen Kommunikationsschwerpunkt in Wienerischer Mundart, um zur kostenlosen Immunisierung aufzurufen. Zentraler Inhalt dabei ist, dass die Corona-Schutzimpfung – parallel zur Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln – die einfache und sichere Möglichkeit darstellt, um sich langsam, aber dauerhaft von den Corona-Einschränkungen zu verabschieden – in diesem Sinn: „Hau di üba’d Häuser, Corona“, „Putz di, Corona“, „Schau, dass’d weida kummst, Corona“ oder „Tschau mit Au, Corona“.

 

PA/Red.

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