Skip to content

„Squid Game“: Netflix kündigt zweite Staffel an

Der südkoreanische Serienhit bekommt eine Fortsetzung
©APA/AFP/Netflix/Handout

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel dürften gerade laufen

Der bisher größte Erfolg der Streaming-Plattform Netflix bekommt eine zweite Staffel: Mit einem kurzen Clip auf seinen Social Media Kanälen befeuerte Netflix nun die Vorfreude zur Fortsetzung von „Squid Game“. Das gerade einmal zehnsekündige Video zeigt das Auge einer animierten Puppe – vermutlich die “Young-hee”-Puppe aus der ersten Staffel. Dazu war die Ankündigung zu lesen: “Squid Game kommt offiziell für Staffel 2 zurück!”. Wann genau es weitergeht, blieb zunächst offen.

Berichte über eine Fortsetzung hatte es bereits im Jänner gegeben. Demnach hatte Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix, diese bei einer Telefon-Konferenz bestätigt. “Squid Game” ist für den Streaminganbieter Netflix der bisher größte Hit. Die Thrillerserie wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst in 142 Millionen Haushalten angesehen.

Thriller trifft Gesellschaftskritik

Unter das kurze Video wurde ein Statement von Regisseur und Erfinder Hwang Dong-hyuk gepostet, in dem er erste Details zur zweiten Staffel verriet: “Gi-hun kehrt zurück. Der Frontmann kehrt zurück”, hieß es. Auch der Mann im Anzug könne wieder dabei sein. Gi-hun und der Frontmann wurden in der ersten Staffel von den Schauspielern Lee Jung-jae und Lee Byung-hun gespielt.

“Squid Game” ist eine Mischung aus Thriller und Gesellschaftskritik: In einer Spielshow treten Hunderte hoch verschuldeter Menschen von völlig unterschiedlicher sozialer Herkunft in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Verlierer werden in dem makabren Wettbewerb umgehend getötet. Die Serie führte hierzulande auch zu Kritik: So spielten Kinder etwa in einer Kita und einem Hort die Serie nach.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner