Skip to content

Sportreporter Edi Finger junior verstorben

Die Sportreporter-Legende Edi Finger junior ist in der Nacht überraschend gestorben.
© Veronika Dienersberger

Die Sportreporter-Legende Edi Finger junior ist in der Nacht überraschend gestorben.

Der Sportjournalist, Kommentator und Dancing Star Edi Finger junior ist am gestrigen Donnerstag im Alter von 72 Jahre in Wien verstorben. Das meldete oe24.at in der Nacht auf Freitag. “Seine Familie war am Ende bei ihm”, zitiert oe24 seine Ex-Frau Marion Finger. Seit den 60er Jahren war Edi Finger junior mit den Schwerpunkten Fußball und Ski Alpin für den ORF im Einsatz.
Zuletzt war der Verstorbene für oe24.TV und Radio Austria tätig. Geboren wurde Edi Finger junior in Klagenfurt. Sein Vater war die Sportkommentatorenlegende Edi Finger senior, der mit seiner Radioreportage des Fußball-Weltmeisterschaftsspiels zwischen Deutschland und Österreich (2:3) im argentinischen Córdoba 1978 Berühmtheit erlangte.
Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner