Skip to content

spark7 wirbt um die Jugend

Und das mit Online-Spots, die sich gar nicht anbiedern.
Erste Bank

Die neue spark7-Kampagne

In den Filmen entführt ein stämmiger Mid-30er in die Welt der Gen Z. In die Dance-Challenge auf TikTok. Ins Lieblings-Game. Oder in den Feed. Und fragt sich: Wäre das nicht cool? Um zum Schluss zu kommen. Nein. Das wäre im Gegenteil ganz schön peinlich, wenn Banken das tun würden. Die sollten sich um die Finanzen der Jugendlichen kümmern. Und hier up to date sein. Dementsprechend setzte Jung von Matt/Donau die von ihr kreierte Kampagne unter den Slogan Tut nicht auf modern. Ist es einfach.

„Mit der neuen spark7-Kampagne zeigen wir auf humorvolle und ehrliche Art und Weise, dass wir als modernstes Jugendkonto Österreichs nicht versuchen müssen, modern zu sein, sondern es einfach sind“, kommentiert die Werbeleiterin der Ersten Bank, Maja Kölich, die neue Kampagne.

Sie umfasst sieben Spots, die themen- und plattformspezifisch ausgespielt werden. Interaktive Banner, eine Snapchat Lense und Online Audio Spots runden die Kampagne ab.

 

Credits:
Auftraggeber: Erste Bank und Sparkasse
Werbeagentur: Jung von Matt DONAU
Produktion: VIRUS (Markenfilm Crossing)
Regie: Robert Maciejewski, Anton Schenk
Tonstudio: Blautöne Tonstudio
Media-Agentur: Wavemaker

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner