Skip to content

Snapchat: Gucci-Filter zur Anprobe von Schuhen

AR-Anwendung projiziert Sneaker direkt auf Füße von Usern - Mehr Fashion-Filter geplant.
© Gucci

Der neue “Shoppable AR”-Filter der Social-Media-Plattform Snapchat lässt User per Augmented Reality (AR) Gucci-Schuhe virtuell anprobieren. Gefallen ihnen die Schuhe, können Anwender sie direkt über Snapchat kaufen. Die Zusammenarbeit mit dem Luxus-Konzern Gucci ist der Anfang einer Reihe von geplanten Fashion-Filtern.

“Innovativer Partner”

“Gucci war schon immer ein unglaublich innovativer Partner. Sie behandeln jedes Snapchat-Feature mit derselben Kreativität wie bei ihren Mode-Designs. Wenn wir ihnen eine neue Idee zeigen, verstehen sie sofort die Macht unserer Technologie und unseres Publikums”, schwärmt Selby Drummond, Leiter der Abteilung Fashion and Beauty bei Snapchat.

Der Shoppable AR-Filter zeigt vier verschiedene Paare von Gucci-Sneakern. Die Smartphone-Kamera der User projiziert die Schuhe direkt auf die Füße der Anwender. Der Filter enthält einen “Shop Now”-Button, mit dem Nutzer die Produkte sofort kaufen können.

AR-Plattform für Branding

In Europa ist der Filter momentan nur für User in Großbritannien, Frankreich und Italien verfügbar. Snapchat will momentan seine AR-Plattform für neue Branding-Möglichkeiten verwenden. Erst im vergangenen Jahr hat die Social-Media-Plattform den “Snapchat Scan”-Filter veröffentlicht, mit dem User Markenlogos scannen und dadurch AR-Elemente sehen können.

 

Pressetext/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner