Skip to content

S&J: Jugend spart

Die Agentur entwickelte für die UNIQA-Versicherung eine digitale Vorsorge-Kampagne.
Screenshot

Springer & Jacoby ging den Wünschen der Jugendlichen nach

Wer heute jung ist, beschäftigt sich offenbar mit einem gewissen Bauchweh mit seiner Zukunft. Vor allem drehen sich die Gedanken um finanzielle Sicherheit. Das zumindest ergab eine Studie, die UNIQA im Vorfeld der aktuellen Kampagne durchführen ließ. Futuregoals, so wurde sie betitelt. Also, welche Ziele will man erreichen. Und was ist man bereit, heute dafür zu tun.

Als Versicherung lautet die wichtigste Frage natürlich: Sind die jungen Menschen bereit, jetzt schon Vorsorge-Angebote abzuschließen. Offenbar haben sie sich damit beschäftigt.

Um diese Frage der Zielgruppe noch näher zu bringen, ließ man sich von Springer & Jacoby eine entsprechende Kampagne dazu kreieren. Die sich auf Online und POS konzentriert. In den Filmen treten ebenfalls junge Menschen auf. Die stehen aber bereits im Berufsleben. Es sind UNIQA-Berater. Die sich offenbar speziell um die junge Zielgruppe kümmern. Sie erzählen von den Vorteilen einer rechtzeitigen Vorsorge und prägen vor allem den Satz ein: Je früher desto besser.

Aber auch von der anderen Seite nähert man sich: Videos einer Straßenumfrage bringen die Wünsche der potenziellen Klientel on Air.

Die Videos in Online-Bannern und auf Social Media führen zur Landing Page, wo sich jeder dann ausrechnen kann, welchen Betrag er einzahlen muss, um auf das gewünschte Vermögen zu kommen.

 

Credits:
Auftraggeber: UNIQA Insurance Group AG
Vorstand HR & Marke: DI Renè Knapp
Head of Brand & Communication: Mag. Karin Reisinger
Brand Kampagnenmanagement: Marion Battisti
Lead Social Media: Martina Strasser
Videografen UNIQA Medienhaus: Laurenz Freudenschuss & Silvio Lenglachner
Agentur: Springer & Jacoby Österreich
Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann
CD: Klaus Ketterle, Stela Pancic
AD: Christian Spindler
Grafik: Melanie Geyer
Text: Tina Arakis
Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober
Kundenberatung: Ursula Reisinger, Raphaela Frauscher
Filmproduktion Straßeninterviews: Viennapaint Studios
Regie: Andreas Fitzner
Mediaagentur: Mindshare GmbH & Co KG

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner