Skip to content

Sensibilisierung für gesunde Essgewohnheiten

Influencerin Ménage Arderighi lobt #400gChallenge
© Pixabay

„Follow me to be Healthy with Europe“ heißt die von Freshfel Europe und Aprifel ins Leben gerufene Digital-First-Kampagne, welche von der Food- und Lifestyle Influencerin Mégane Arderighi gelobt wurde. Mathilde Fléchard, Projektmanagerin für Europa bei Aprifel, sagt: “Die Kampagne hat gezeigt, dass eine Ernährung mit hohem Obst- und Gemüseanteil nicht nur gesund, sondern auch leicht umzusetzen ist und es zudem auch noch Spaß macht, das auszuprobieren. Ein großes Dankeschön an Mégane für ihre Stimme. Wir setzen uns weiterhin für eine engagierte und aktive Gemeinschaft junger Menschen ein und arbeiten daran, die Ernährungsgewohnheiten in Europa zu verbessern.”

Sie bestätigte den Erfolg der drei Jahre andauernde Kampagne, welche das Ziel hat, eine gesunde und ausgewogene Ernährung für junge Menschen in Europa zu fördern. Angefangen hatte die Kampagne im Juli 2019 und geht dieses Jahr zu Ende. Unter dem Hashtag #400gChallenge ist es das Ziel junge Europäer zu ermutigen, ihren Obst- und Gemüsekonsum auf mindestens 400 Gramm pro Tag zu erhöhen und so die Ernährungsgewohnheiten der Millennials zu verändern und zu verbessern.

“Als jemand, der gerne mit Gemüse kocht und andere dazu inspiriert, schmackhafte und nahrhafte Gerichte zuzubereiten, freue ich mich sehr zu sehen, dass Vereinigungen wie Freshfel Europe und Aprifel die sozialen Medien nutzen, um mit jungen Menschen in Kontakt zu treten und sie über gesündere Ernährungsgewohnheiten zu informieren. Das Ende der Kampagne nähert sich und ich hoffe, dass sich andere dazu inspiriert fühlen, das Bewusstsein für die Vorteile einer gesunden Ernährung weiter zu stärken“, so Arderighi. “Es ist großartig, Méganes Unterstützung für diese Kampagne zu haben, und wir freuen uns sehr, dass sie uns dabei hilft, einen gesünderen Lebensstil zu fördern. Wir wollen sicherstellen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um jungen Menschen die beste Chance zu geben, wenn es darum geht, eine gesunde Ernährung zu wählen. Wir sind dankbar, dass uns bekannte Namen wie Mégane bei diesem Unterfangen unterstützen“, heißt es seitens des Generaldelegierten bei Freshfel Europe, Philippe Binard.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner