Die multinationale Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und Schweizer TV- Vermarkter für Fernsehen, Video und Bewegtbild will die andere Seite der Medaille zeigen und sich im Rahmen ihrer Frühjahrskampagne den Unterhaltungsfakten widmen. Mit dem Claim „Screenforce forciert Feelgood“ will die Gattungsinitiative mit den von der Werbeagentur Wirz umgesetzen Print- und Onlinesujets auf die Fülle der Entertainment- Inhalte der 35 Sender mit österreichischer Werbung hinweisen. „Sie ist Fenster nach außen, Gesprächsstoff, Entspannung und einfach eine gute Zeit: Unterhaltung im TV. Das gemeinsame TV-Erlebnis oder die Diskussion über die aktuelle Blockbuster-Show verbindet die Menschen. Und sie gibt der Werbung ein positives Umfeld mit Feelgood-Faktor, Brand Safety inklusive“, so Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl (IP Österreich).
Von Smartphone bis Smart TV
285 Stunden Entertainment pro Tag will Screenforce den österreichischen Zusehern bieten. Dabei sollen über 180 Showformate über 110 Stunden Unterhaltung täglich auf die Bildschirme bringen. Hilfreich ist ihnen dabei die Allianz aus zwölf Partnern, die über 95 Prozent des TV- Werbemarktes in der DACH- Region ausmachen.
PA/ Red.