In den drei Tagen werden live aus dem Kölner Bauwerk die neuesten Trends und Studien zum Thema Bewegtbild in den deutschsprachigen Märkten präsentiert. Wie bereits im Vorjahr kann man auch digital wieder dabei sein.
Während die ersten beiden Tage im Zeichen der Programmhighlights der deutschen Sender stehen, geht es am dritten Tag um den Schweizer und den österreichischen TV-Markt. Da berichtet etwa Martin Andree (AMP Digital Ventures) über Die Superkräfte der Werbewirkung und Kerstin Niederauer-Kopf (AGF) liefert Daten aus der Studie X-Reach zu crossmedialen Reichweitenstandards.
Fast schon traditionell wird bei dem Event von Screenforce Österreich auch die jährliche Bewegtbildstudie, die von der Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) gemeinsam mit RTR durchgeführt wird, präsentiert. „Die länderübergreifenden Screenforce Days sind ein Muss für alle, die den Weitblick für ein reichweitenstarkes und sicheres Werbeumfeld für ihre Marken oder Kunden wollen und von der wachsenden Stärke von TV und Video profitieren möchten. Für den Fokus- oder auch beliebten Testmarkt Österreich liefern wir wichtige Insights für die ganze Region mit den wichtigsten Facts aus der brandneuen Bewegtbildstudie“, kündigt Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl (IP Österreich) an.