Skip to content

Schweizer Onlinehändler kommt nach Österreich

Digitec Galaxus ist ein Onlinehsop für Elektronik und plant eine zeitnahe Expandierung nach Österreich.
@Pixabay

Der Onlinehändler will Kunden mit einem „breiten Sortiment“ und „ganz viel Möglichkeit für Inspiration und Information“ ködern.

Der nach eigenen Angaben größte Schweizer Onlinehändler, Digitec Galaxus, bereitet sich auf einen Markteintritt in Österreich vor. Laut dem Schweizer Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ ist die provisorische Website galaxus.at seit dem Frühling online. Aktuell heißt es dort: „Galaxus gibt es bald auch in Österreich.“  Ein Firmensprecher soll gegenüber der Schweizer Wirtschafts- und Finanznachrichtenagentur AWP die Österreich-Pläne bestätigt haben, wollte aber das Startdatum nicht verraten. Derzeit stecke man noch in den Vorbereitungen. Entscheidend sei bei der Wahl von Österreich als neuer Markt die sprachliche und logistische Nähe. Das Online-Warenhaus Galaxus ist seit 2018 auch in Deutschland aktiv. Im Coronajahr 2020 wurden in Deutschland nach Unternehmensangaben mehr als 300.000 Kunden beliefert.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email