Skip to content

Scholz & Friends: Japanisches Handwerk

Die Agentur gestaltete die europaweite Launch-Kampagne für den Mazda CX-60 Plug-In Hybrid.
Scholz & Friends

Europaweite Kampagne von Scholz & Friends Wien

Ein erfahrener Mann. Japanische Handwerkskunst. Japanische Technik. Das Ergebnis: Ein Auto, wie man es in Europa liebt. Das suggeriert zumindest der Spot, den der Wiener Ableger des Agenturnetzwerkes Scholz & Friends konzipierte. Gesetzt hat man das Ganze unter das Motto Crafted in Japan.

„Mit Crafted in Japan gelingt kommunikativ ein ebenso großer Schritt wie mit dem Mazda CX-60 Plug-In Hybrid selbst. Die Botschaft und die entsprechende Inszenierung streichen hervor, was Mazda schon immer ausmacht: Die Verbindung aus japanischer Handwerkskunst, bestem Fahrgefühl und innovativen Technologien. Genau das spiegelt sich auch in der europaweiten Launch Kampagne wider“, ist Alexander Hofmann, Executive Creative Director Scholz & Friends Wien, überzeugt.

Neben dem TV-Spot kommen unter anderem Pre-Rolls und Social Media-Maßnahmen, Print und OOH Motive, sowie Display Banner zum Einsatz. Zu sehen ist die Kampagne in 22 Märkten in Europa.

 

Credits:
Auftraggeber: Mazda Motor Europe GmbH
Director Marketing Strategy & Brand Communications: John Rivett
Senior Manager Marketing Assets: Dino Damiano
Manager Marketing Assets & Brand Engagement: Kirsty Plaistowe
Team Lead Marketing Assets: Matthias Kasperek
Coordinator Marketing Assets: Carolin Hintz
Agentur: Scholz & Friends Wien
CEO: Sebastian Bayer
ECD: Alexander Hofmann
Client Business Director: Marin Zumbulev
Account Management: Julia Brand
CD: Julian Fölser
AD: Theresa Kerschner
Senior Text: René Diwald
Text: Paul Ukowitz
Junior AD: Matic Bracko
Filmproduktion: AKKURAT Studios Berlin
Exec. Producer: Dagmar Garber, Rocco Kopecny
Regie: Daniel de Viciola
Kamera: Andreas Johannessen
Foto: Patrik Johäll

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner