Skip to content

Russmedia Digital bringt „VOL.AT TV“

Das TV-Angebot wird im Programmfenster von Ländle TV österreichweit empfangbar sein.
© Roland Paulitsch

Die VOL.at Familie

„VOL.AT TV“ wird ab sofort dreimal wöchentlich in einem Programmfenster von Ländle TV ausgestrahlt und ist via UPC/Magenta auch in ganz Österreich empfangbar. „VOL.AT TV“ ist ein regionales, nahezu zur Gänze eigenproduziertes Programm mit Schwerpunkten auf Nachrichten sowie verschiedenen Talk-Formaten. Dabei bietet der rund 30-minütige Wochenrückblick lokale und regionale Beiträge zu den Themen Sport, Kultur, Reportagen, Interviews, Wirtschaftsereignisse, Vereinsgeschichten und karitative Geschichten aus dem Ländle.

„Das Team um Chefredakteur Marc Springer hat lokale Live-Übertragungen und Online-Sendeformate etabliert und wird nun im Programmfenster von Ländle TV österreichweit auf Kabel und Satellit empfangbar sein“, sagt Gerold Riedmann, Russmedia-Geschäftsführer.

„Mit über 3.000.000 Views ist VOL.AT schon heute die meist genutzte Informationsplattform für Videos in Vorarlberg. Um den Nutzern und Sehern noch mehr Möglichkeiten zum Empfang von bestehenden und neuen Formaten zu gewährleisten startet ´VOL.AT TV´“, so Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digital. Hierzu erhielt die Russmedia Digital GmbH als Betreiber von VOL.AT vor wenigen Tagen den offiziellen Bescheid der KommAustria.

„Wir freuen uns sehr über den positiven Bescheid“, sagt Springer, der das TV-Projekt inhaltlich verantwortet. „Das ist das perfekte Geburtstagsgeschenk zum 100-jährigen Jubiläum von Russmedia und ein wichtiger Schritt in der Unternehmensgeschichte.“

Ausstrahlungs-Termine

Freitag 22:00

Samstag 11:30

Sonntag 15:30

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email